Vortrag über “Ein neues Verfahren zur nachträglichen thermisch entkoppelten Montage von Stahlbetonbalkonen”

Innsbruck war der Veranstaltungsort für den Workshop zum Thema Stadt der Zukunft-Nachhaltige Sanierung von Gebäuden und Stadtteilen. Nikloaus Fleischhacker (Universität Innsbruck & FEN Systems) stellte ein neues Verfahren zur nachträglichen thermisch entkoppelten Montage von Stahlbetonbalkonen vor, welches innerhalb des Forschungsprojektes „Therm-Opti-Balkon-P2″ entwickelt wurde. Im Projekt wurde die THERM-opti-BALKON Systemlösung in einer Pilotanlage unter realen Bedingungen eingebaut und das Langzeitverhalten untersucht. Bei der thermischen Sanierung von Gebäuden stellen frei auskragende Balkone ein besonderes Problem dar.

Read more: Stadt der Zukunft Themenworkshop – Nachhaltige Sanierung von Gebäuden und Stadtteilen


Images